Abgabeliste

 

Unsere Abgabeliste der Nachzuchten


Vogelspinnen

Geschlecht

Brachypelma hamorii CHNZ0.0.2
Cyriocosmus ritae CHNZ0.1
Dolichothele exilis ENZ0.2
Lasiocyano sazimai CHNZ0.0.2
Phormictopus cancerides CHNZ0.0.6
Poecilotheria ornata CHNZ0.2
Psalmopoeus emeraldus CHNZ0.1
 Psalmopoeus irminia CHNZ 0.1
 Thrixopelma pruriens CHNZ0.1.12 
 Vitalius chromatus CHNZ 0.1

Tausendfüsser

Geschlecht

Dendrostreptus macracanthus ENZ0.0.20

Kronengeckos

Geschlecht

Correlophus ciliatus ENZ 20212.0

Unsere ersten Zuchtversuche haben wir mit den Kronengeckos und den Dolichothele exilis gemacht.

Die D. exilis Dame hat mit einer verpaarung zwei Kokons gebaut mit insgesamt rund 50 Jungtieren. Wir haben die Jungtiere bei der Mama schlüpfen lassen und sie erst in der ersten FH vereinzelt. So konnten wir beobachten, wie das Muttertier mit den kleinen umgeht. Sie hat sich bei den kleinsten Vibrationen immer schützend über die kleinen gestellt. Zum vereinzeln haben wir die Mama eingefangen um danach die kleinen Stück für Stück eingefangen und in Döschen gepackt. Die kleinen Racker waren bereits recht flink auf ihren Beinen unterwegs was immer wieder zu lustigen Szenen geführt hat.

Zur Zeit haben wir noch Psalmopoeus reduncus und Grammostola iheringi  verpaart wobei wir uns bei G.iheringi nicht sicher sind ob es geklappt hat. Die P.reduncus Dame hat in der Zwischenzeit einen Kokon gebaut worüber wir uns sehr freuen.

Unser männlichen Kronengecko haben wir zu  2 Weibchen ins Terrarium gegeben. Er fand schnell gefallen an den hübschen Damen. Als dann die erste Dame ihr erstes Gelege hatte, haben wir ihn wieder aus dem gemeinsamen Terrarium genommen und wieder in sein eigenes Terrarium gesetzt. Somit hatten die Mamas Ruhe und konnten so während mehreren Monate ihre Eier ablegen. Wir haben 9 Eier gefunden und inkubiert. Zwei Geckobabys überraschten uns im Terrarium der Mamas. Unser Männchen verbrachte seit dem seine Zeit in seinem Terrarium, damit die Mamas genug Zeit hatten, sich von der Eiablage zu erholen und auch wieder etwas an Gewicht zulegen konnten. 


Caresheet

Chilobrachys sp. electric blue.pdf
Dolichothele exilis.pdf
Poecilotheria ornata.pdf
Poecilotheria rufilata docx.pdf
Pterinopelma sazimai docx.pdf
Psalmopoeus reduncus.pdf
Kronengecko Care.pdf
Dendrostreptus macracanthus Kurzportrait.pdf